Die 10 goldenen Regeln von Swiss Golf

Die "Swiss Golf" hat 10 goldene Regeln erstellt, die die Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit im Golfsport für jeden einzelnen vereinfachen sollen. 

  1. Sei sozial... fahr' längere Strecken mit dem ÖV oder den Flightpartnern im gleichen Auto.
  2. Sei sportlich... komm zu Fuss oder mit dem Velo zum Golfplatz.
  3. Sei schlau... erwarte in heissen, trockenen Sommern keinen komplett grünen Rasen. Gras ist strapazierfähig, andere Pflanzen benötigen das Wasser dringender.
  4. Sei rücksichtsvoll... respektiere die Lebensräume von Tieren und Pflanzen, halte dich von Biotopen fern. Falls dein Ball sich nicht daran hält, lass ihn links liegen und sag beim Droppen leise "bye bye".
  5. Sei vorausschauend... nimm Getränke und Snacks in wiederverwendbaren Behältern mit auf die Runde.
  6. Sei traditionsbewussst... verwende Holz-Tees und vermeide dadurch Microplastik in unserem Grundwasser.
  7. Sei engagiert... trenne den Müll in die dafür vorgegebenen Behälter
  8. Sei Trendsetter... stell zu Hause Insekten- und Vogelhäuschen auf und bitte den Club, auf dem Platz das gleiche zu tun.
  9. Sei sparsam... verschwende keinen Strom und kein Wasser. Auch kurz duschen reinigt und spart Wasser.
  10. Sei Golf-Botschafter... erzähl deinen Freunden und Bekannten, wie nachhaltig und gesund der Golfsport ist und verbessere damit das Image unseres Sports. 

über diesen Link gelangst Du auf ein Erklärungsvideo von Swiss Golf.


Golf Aaretal AG

Professoreistrasse 36  •  3629 Kiesen  •  Route planen
Tel. +41 31 782 00 00  •  info (at) golfaaretal.ch  •  Ansprechpartner