Golf Pro

Golf als Spiel verstehen

Marc Fluri

Golf Pro

Marc Fluri hat seine 3-jährige Ausbildung zum Pro im Golf & Country Club Neuchâtel absolviert und war dort während 13 Jahren als Pro tätig. Anschliessend hat er während 6 Jahren im Golfclub Wylihof als Pro gearbeitet. Seit 2006 ist er Pro auf der Anlage des Golfclub Aaretal. Als ausgebildeter Golfprofessional ist er Mitglied der Swiss PGA.

Zu seinen Schülerinnen und Schüler gehören Menschen zwischen 7 und 75 Jahren. Alle haben eines gemeinsam: sie wollen ihr Golfspiel verbessern und mehr Spass am Spielen haben.

Ob Anfänger oder schon fortgeschrittene Golfspieler, für Marc ist das Wichtigste, dass die Basics stimmen. Basics heisst: Griff, Stand, Haltung. Schritt für Schritt geht er dann mit seinen Schülern weiter. Vom korrekten Take Away zum Back Swing, vom richtigen Down Swing zum Follow Through bis schliesslich zum optimalen Finish. Bei seinem Unterricht berücksichtigt er immer die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen und stimmt das Lerntempo darauf ab. Sein Ziel ist es zu vermitteln, dass der Schwung aus der Drehbewegung des Körpers entsteht.

Diese Unterrichts-Philosophie verfolgt Marc seit Jahren. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben bei ihm gelernt, Golf primär als Spiel und nicht als Sport zu verstehen. Aus dieser grundsätzlichen Haltung ergibt sich, dass sich seine Schüler kontinuierlich weiter entwickeln, ihren Schwung und ihr Spiel laufend verbessern und dadurch mehr Spass an ihrem Golfspiel gewinnen.

... if you enjoy it today,
you will do it again tomorrow!

Joanne Walley

Golf Pro

Joanne Walley's Philosophie besteht darin, Golferinnen und Golfer jeder Spielstärke und jeden Alters auf ihrem Niveau abzuholen. 

Durch einfache und verständliche Erklärungen und einer ausgewogenen Mischung aus Theorie, Vorstellung und Übung ist sie bestrebt, für jeden das Optimum zu finden und zu einem individuell besseren Spiel zu führen.

Die Ausbildung als PGA Professional der British PGA leistete sie im Golf Club Schloss Altenhof und im GolfClub Bad Bevensen in Deutschland ab.

Nach mehrjährigen Anstellungen als Teaching Pro im Golfclub Bucheggberg (heute Limpachtal) und Golfpark Moossee in Münchenbuchsee machte sie sich selbständig. Seit 2008 ist sie Proette im Golf & Country Club in Blumisberg.

Parallel zu ihrer Kerntätigkeit absolvierte sie weitere Zusatzausbildungen. Als ausgewiesene Mentaltrainerin, Schlägerfitterin und seit 2013 als Feldenkrais Practitioner in eigener Praxis verfügt sie über einen breit gefächerten Erfahrungshorizont, den sie direkt oder indirekt in das Golfteaching einfliessen lässt.

Golf Aaretal AG

Professoreistrasse 36  •  3629 Kiesen  •  Route planen
Tel. +41 31 782 00 00  •  info (at) golfaaretal.ch  •  Ansprechpartner