Neues Handicap-System wird erst 2021 eingeführt

Gemäss Mitteilung von Swiss Golf wird die Einführung des World Handicap System 2020 um ein Jahr auf 2021 verschoben. Swiss Golf informiert wie folgt:

 

Bis anhin ging unsere Planung und Kommunikation davon aus, das World Handicap System (WHS) im kommenden Jahr einzuführen. Dabei handelt es sich bei diesem Projekt um weit mehr als nur das neue HCP-System. Es geht um eine neue Einbindung der heutigen Club-Verwaltung-Software-Lösungen und die Integration der neuen Homepage.

 

Aus diversen technischen und organisatorischen Gründen hat der Vorstand von Swiss Golf nach Rücksprache mit allen Parteien entschiede, die Einführungen um ein Jahr zu verschieben. Ein derart komplexes Projektunter dem nun entstanden Zeitdruck umsetzen zu wollen, scheint dem Vorstand von Swiss Golf unverantwortlich zu sein. Wir sind überzeugt, auch in Ihrem Interesse gehandelt zu haben.

 

Stefan Tschanz (Captain GC Aaretal): Sobald weitere Informationen verfügbar sind werden wir diese an die Mitglieder weiterleiten.

Golf Aaretal AG

Professoreistrasse 36  •  3629 Kiesen  •  Route planen
Tel. +41 31 782 00 00  •  info (at) golfaaretal.ch  •  Ansprechpartner